Umwelt

Nachhaltigkeit ExtremeLine EMAS Umwelterklärung
Nachhaltigkeit-ExtremeLine-EMAS-Umwelt

Umwelt & Nachhaltigkeit – unser Anspruch an eine bessere Lebensqualität

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit ist für mich die Einhaltung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens in Verbindung mit einer ganzheitlichen Umweltpolitik selbstverständlich.

Reinhold Kalteis, Gründer, S.E. System Electronic GmbH

Dieses Verständnis, langlebige und nachhaltige Produkte zu entwickeln ist die Grundlage für unsere integrierte, sich über alle Unternehmensbereiche erstreckende Umweltpolitik. Somit spielt der Schutz der Umwelt für uns eine sehr große Rolle, sind wir uns doch der Verantwortung bewusst, die wir täglich gegenüber dem Ökosystem auf der Erde haben. Aber nicht nur das Ökosystem steht bei unseren Umweltschutzmaßnahmen im Vordergrund, sondern damit verbunden auch das Wohl aller nachfolgenden Generationen, die in einer gesunden Umwelt leben sollen.

UNSER UMWELTLEITSATZ: NUR WER UMWELTSCHUTZ VERSTEHT, WIRD ES IN ALLEN BEREICHEN LEBEN!

Mit der Einführung eines weitreichenden Energie- und Umweltmanagementsystems nach EMAS an unserem Standort in Halfing gehen wir so als Vorbild in die Zukunft.

Einige Beispiele für unseren aktiven betrieblichen Umweltschutz bei der S.E. System Electronic GmbH sind:

  • Wir nutzen zu 100% Ökostrom.
  • Unsere Betriebsgebäude sind mit einer Photovoltaik und Solaranlage ausgestattet.
  • Einsatz eines neuen Elektro-Gabelstaplers.