Umwelt Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ExtremeLine EMAS Umwelterklärung
Nachhaltigkeit-ExtremeLine-EMAS-Umwelt

Umwelt & Nachhaltigkeit – unser Anspruch an eine bessere Lebensqualität

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit ist die Einhaltung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens in Verbindung mit einer ganzheitlichen Umweltpolitik für mich selbstverständlich.

Reinhold Kalteis, Gründer S.E. System Electronic GmbH

Seit mehr als 22 Jahren ist unser Familienunternehmen, die Firma S.E. System Electronic GmbH, in Eberloh bei Halfing ansässig. Hier entstand in einem ehemaligen Bauernhof ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit mehr als 20 Arbeitsplätzen.

Die Lage unseres Firmensitzes, umgeben von zahlreichen Wasser- und Naturschutzgebieten, stellt einen hohen ökologischen Anspruch an uns, den wir sehr gerne erfüllen. So haben wir u.a. eine voll-biologische Kläranlage, die Dächer unserer Betriebsgebäude sind zum größten Teil mit Solar- und Photovoltaik Paneelen bedeckt und die Produktionsgebäude sind fast ganzheitlich mit LED Leuchten ausgestattet.

Diesen Nachhaltigkeitsgedanken leben wir weiter und haben uns für die Einführung eines weitreichenden Energie- und Umweltmanagementsystems nach EMAS entschieden.

Besonders stolz sind wir deshalb, dass wir im Mai 2022 das EMAS Umweltzertifikat
erhalten haben. Denn EMAS steht für einen systematischen betrieblichen
Umweltschutz und ist mit dem Anspruch verbunden, die eigene Umweltleistung
stetig zu verbessern. Darüber hinaus ist es eines der umfangreichsten Umweltmanagementsysteme,
das von staatlich geprüften Gutachtern überwacht wird.