German Design Award Winner AirSlide

Airslide elektrisches dachschiebefenster extremeline germand design award
German-Design-Award

GERMAN DESIGN AWARD WINNER AirSlide 2022

ExtremeLine ist German Design Award Winner 2022 für das AirSlide, das elektrische Dachschiebefenster für Terrassendächer!

Wir sind überwältigt und sehr stolz!

Für das AirSlide, das elektrische Dachschiebefenster für Terrassendächer, haben wir den German Design Award 2022 >> SPECIAL MENTION<< in der Kategorie Excellente Product Design im Bereich Gardening und Ourdoor Living erhalten. Besonderes Augenmerk wurde bei der Prämierung auf das herausragende und innovative Design in Verbindung mit dem Produktnutzen gelegt.

ExtremeLine Robert Kalteis:Mit dem AirSlide ist uns von ExtremeLine ein besonderes Produkt gelungen, das seit dem Zeitpunkt der Markteinführung einen hohen Zuspruch erhält. Dabei ist es umso schöner, dass wir nicht nur mit Funktionalität und Technik punkten können, sondern auch in Sachen Gestaltung und Design den Markt revolutionieren.“

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus ein hohes Ansehen. Wir haben uns erfolgreich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt und somit gezeigt, dass wir zu den Besten gehörten. Darauf sind wir zurecht sehr stolz.

DESIGN IST DIE PERFEKTE KOMBINATION VON MATERIALIEN, UM EINE AUFGABE ZU LÖSEN!“

Robert Kalteis, Leiter Entwicklung

Warum ist das AirSlide-Design so besonders?

Schon zu Beginn der Entwicklung war klar, dass das AirSlide durch ein klares und puristisches Design überzeugen soll. Somit wurde bei der Konstruktion viel Wert auf das Material gelegt. Die Auswahl viel auf Aluminium und Edelstahl. Auch der Wunsch unserer Kunden zur Naturnähe haben wir mit dem AirSlide aufgegriffen und durch das Fehlen von Störkanten für einen größtmöglichen Lichteinfall gesorgt. Viel Tageslicht kommt in den Kalt-Wintergarten und ein freier Blick in die Natur ist vorhanden. Und was ist mit der frischen Luft?! Die Fenster Elemente schieben sich wie bei einem Cabrio übereinander und viel Frischluft strömt ein.

Gerade der versteckte Antriebsmotor vervollständigt unseren hohen Anspruch an diese Innovation. Der eingebaute Rohrmotor ermöglicht ein sehr schnelles und nahezu geräuschloses Öffnen des Fensters und komplettiert so die klare Optik.

Das besondere an diesem Produkt ist, dass es von einem ganz kleinen Team entwickelt und konstruiert wurde und somit zu 100% Made by ExtremeLine ist.

Wer steckt hinter dem AirSlide-Design?

Angefangen von der Entwicklung, über die Design-Findung bis hin zur Konstruktion stammt das AirSlide, das elektrische Dachschiebfenster für Terrassendächer, aus der Hand der Brüder Christian und Robert Kalteis, Gesellschafter der S.E. System Electronic GmbH.