Anwendungsbeispiel: Kirche und denkmalgeschützte Gebäude

Kirche und denkmalgeschützte Gebäude

Wer kennt es nicht. Man hat vor zum Krippenspiel der Enkel zu gehen und überlegt, ob man sich lieber noch ein 2. paar Socken anzieht, da sie sonst fast erfrieren würden? Das muss nicht sein!
ExtremeLine bringt Wärme zur festlichen Zeit dahin, wo sie gebraucht wird.

Ob Kirchen und denkmalgeschützte Gebäude, Museen, öffentliche Plätze, Gartenhäuser und Weihnachtsmärkte. Mit den HeatZone, HeatShine oder HeatTube wird alles schön warm!

Denkmalgeschützte Gebäude haben spezielle Anforderungen an Heizungen und ihre Installation. Gerade durch die optimierte und minimalistische Aufhängung unserer Produkte, braucht es bei der Installation nur zwei kleine Löcher pro Produkt und sind somit gut mit den Reglungen vereinbar. Auch die generellen Vorteile unserer Infrarotheizung wären hier zu nennen. Denn durch die schnelle und zielgerichtete Nutzbarkeit der Wärme muss nicht der gesamte Bereich beheizt werden. Dadurch lassen sich viele Kosten einsparen, da die zentrale Konstant- und Niedertemperaturkessel Heizung oft sehr veraltet, nicht bedarfsgerecht geregelt und ineffizient sind. Auch muss gemäß EnEV 30 Jahre und ältere Heizungsanlagen ausgetauscht werden.

Vorteile im Überblick

  • Oft halten sich nicht viele Leute dort auf und mit den Infrarotheizungen kann man innerhalb von 1min Wohlfühlwärme auch für wenige schaffen
  • Dadurch spart man viel Geld
  • minimaler Aufwand bei der Installation und Denkmalschutz vereinbar
  • Im Zusammenhang mit Photovoltaik förderbar
  • durch das einfache und schlichte Design fügt es sich in die Umgebung ein
  • Qualitative Produkte, welche lange halten und somit wieder Kosten sparen

Einige Beispiele für unsere schon aktiv eingesetzten ExtremeLine Produkte in öffentlichen Gebäuden:

Unsere ExtremeLine Produkte sind mit dem Denkmalschutz sehr gut vereinbar und lassen sich mit minimalen Eingriffen installieren. Sie haben ähnliche Anliegen und wollen sich von uns beraten lassen dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf: